Sound Racer

Sound Racer

Hi Zusammen

​Wusste nicht recht wohin mit meiner Frage, deshalb kommt sie nun unter dieser Rubrik .... :facepalm:
      ​Habe neulich ein Video gesehen wo Kleinwagenfahrer mittels eines USB-Sticks , genannt "Soundracer" den Sound ihres Motors aufpeppen. Das Tool sendet über UKW Daten ans Autoradio und man kann dann, je nach Auswahl, Sounds von V8, V10, V12 Motoren hören. Im Ergebnis hat man schließlich den akustischen Eindruck, man säße in einem Supercar.

​Ich finde diese Art des "aufpeppens" ganz witzig weil man eben keine Veränderungen am Auspuff vornehmen muss um den eher langweiligen Seriensound etwas aufzunorden, der schließlich auch noch regelbar wird (Volume)

​Bin von dieser Sache ganz angetan und nach div. YouTube Videos auch ziemlich überzeugt, dass ich es mir gönnen möchte.
      ​Hat jemand den "Soundracer-Stick" im VW UP! schon mal erlebt, bzw. benutzt? Es gibt geteilte Meinungen und Vermutungen aber leider keine direkten Erfahrungsberichte von UP Fahrern.
      ​Würde mich freuen wenn sich jemand zum Thema outet.

​Ich steh dazu: Defensiv fahren, Steuern sparen und wenig verbrauchen ... Toll! Aber ein bisschen Spass darf sein, wenn gleich nur akustisch simuliert :saint:

"No risk but fun"

LG

Lupfi :thumbup:

ANZEIGE

Von außen:
      KUFATEC Sound Booster Universalset für Außenmontage

Von innen:
      Sound-Aktuator Mini | V6 / V8 Klang aus dem Motorraum

In unserem alten O3 RS hatten wir das mit dem Sound von innen (Soundaktuator). Wenn wir auf Sport gestellt haben, klang es innen, als würde man ein Supercar fahren und von außen war bei normalem Fahrverhalten nichts zu hören (er hatte aber das DSG-Ploppen).

Lupfi schrieb:

​Wusste nicht recht wohin mit meiner Frage, deshalb kommt sie nun unter dieser Rubrik ....

Hab ich mal verschoben ;)

Entschuldige, ich bin gar nicht auf Deine Frage eingegangen

Lupfi schrieb:

​Hat jemand den "Soundracer-Stick" im VW UP! schon mal erlebt, bzw. benutzt?

Nein, hab ich auch noch nie gehört. Nur von den Lösungen, die ich per Link geschickt habe.

Lupfi schrieb:

​Ich steh dazu: Defensiv fahren, Steuern sparen und wenig verbrauchen ... Toll! Aber ein bisschen Spass darf sein, wenn gleich nur akustisch simuliert :saint:

Hallo Lupfi,

sehr lobenswert! :thumbup:

Alternativ-Tipp ...
      CD mit "ZZ Top life im Rockpalast 1980" in den CD Player (oder das ZZ Top Deguello Album) ...
      Falls Du das "Sound Pack" oder mehr hast, interessiert der Motorensound nicht mehr!
      Spätestens bei "Manic Mechanic" ... :thumbsup: