H&R Deep oder KW von Gepfeffert - Wer hat eins verbaut? Wer hat gewechselt?

@Eddy
      Ich komme aus Delmenhorst. Das liegt zwischen Bremen und Oldenburg. Ich werde mir sonst jemanden auf dem Jahrestreffen schnappen, wenn ich mir bis dahin nicht schon eins gekauft habe :D

Ja, Du hast voll recht: je tiefer der Bock, je weniger Gewinde, desto weniger Komfort! War beim AP schon so (da stand Monty vorne gut und hinten zu hoch und war schon ganz Anschlag) und ist beim B14 auch so (geht hinten noch tiefer als das AP, aber da bin ich dann auch auf Anschlag!). Ich habe wahrscheinlich den typischen Anfängerfehler gemacht: erstes Auto, dass definitiv tiefer sollte, aber für "schmales" Geld. Sicherlich ist das B14 nicht schlecht und ich jammere hier auf sehr hohem Niveau , aber es ist eben nicht mein Geschmack (rückwirkend betrachtet). Erklärt mich halt für bekloppt, wenn es demnächst einen FW-Wechsel (wieder) auf das Deep gibt :D;)
      ANZEIGE
      @AneMone :D Ich würd sagen, Du bist ganz normal. Ich bin ja auch so, entweder es passt oder es passt nicht. Manchmal dauert es eben etwas länger, bevor man den Wunschzustand erreicht hat.
      Delmenhorst kenne ich, ist aber zu weit weg von mir, um spontan mal vorbei zu kommen.

Ich bin auch sehr gespannt auf den Bericht um diesen dann mit meinem Empfinden zu vergleichen. Bin ja ebenso in der B14 -> Deep Situation und hoffe in den nächsten 1-2 Wochen berichten zu können.

#Denkpause: Ein Punk zu sein, das kann man sich zumindest finanziell gut leisten. Teuer ist das nicht. (Nina Hagen)

Verbaut, hinten auf Anschlag runter gedreht. Vorne schleift es schon im Radkasten beim lenken, muss nun die Kotis bearbeiten lassen. Könnt ihr mir vielleicht sagen welche 17 Zoll Felge ich am besten fahren kann um tief zu fahren? 7.5x17 oder eher 6.5x17 ? Und mit welcher bereifung? Da fehlt mir die Erfahrung...

Dateien

idealerweise 6,5 x 17 ; die Renault-Nervasport-Felge macht sich dafür perfekt.
      Bereifung dazu vlt 185/35 R17

Diese besitzt ebenfalls einen 4x100 Lochkreis, du musst nur noch Zentrierringe kaufen.
      Gutachten und technische Datenblätter zur Felge gibt es Reihenweise im Internet.

Fahre die Felgen auf meinem Golf IV Cabrio.

...HOW DEEP ? ;):D

185er bekommst nicht eingetragen! abrollumfamg!!

hab das h&r deep eingebaut mit noch kürzeren federn an der ha (150er)
      tiefe is soweit ok.....
      nun ne frage:
      hat von euch jemand auch probleme mit der welle und dem rahmen beifahrerseitig??
      auf nen framecut hatte ich nicht so bock aber hochschrauben genau so wenig ;)

gestern ist gestern und morgen ist gestern heute

@Chaotiker Du hast aber kein H&R Deep drin, sondern ein normales H&R Gewinde wenn in dieser Einstellung bei Dir schon Ende ist. Ich fahre die gleiche Höhe aber als Deep und habe noch 4-5cm Restgewinde (vo/hi).

Zum tief fahren würde ich Dir 6.5x17 empfehlen, da 7.5 schon fast zu breit ist. Wenn Du auf eine 7.5er Felge die 195er Reifen ziehst, dürfte der Reifen überspannt sein.

Gruß

Hallo Jan,

wirst Du aber irgendwann machen müssen (Framecut). Ich kenne mehrere Sciroccofahrer(innen), die haben endlegal tiefergelegt und auf der längeren Antriebswelle einen Bogen. Das gibt dann tierische Schläge. Und wenn dann nicht getauscht wird, irgendwann ist Ende.

schönen Tag
      Hans-Peter

ANZEIGE

achsooo ok :)

ja framecut hatte ich auch an meinem leon fr.
      am up is der rahmen eigentlich auch leicht zu bearbeiten!?!
      deshalb wollte ich mal wissen ob wer das Thema bzw arbeit schon hatte?
      plan war eigentlich noch uniball und achsversatzplatten. Bodenfreiheit hat der
      up ja relaTIEF genug

aber um das Thema hier nochmal aufzufassen!
      preis Leistung geht nichts über ah exclusive.
      hatte alles mögliche schon wie kw koni und und und
      in allen möglichen Autos

bei leuten die nicht komplett tief wollen ap!
      alles ander einmal und niieee wieder

okeeee......jetzt hab ich den text gelesen und hab trotzdem keine Ahnung wo und wie ich das auto vorstellen kann!??!??!??

sorry bin wirklich kein internetmensch....weder facebook noch sonnst nen quatsch