Welcher Lautsprecherstecker im Citigo ?

Welcher Lautsprecherstecker im Citigo ?

Guten Tag Leute, ich muss wissen welcher Lautsprecherstecker im Citigo verbaut ist da ich einen Adapter besorgen muss zwecks Installation eines POW 160.2 Systems.
      Ist er zweipolig oder vierpolig ? Ich habe keine Hochtöner im Auto daher sollte er zweipolig sein oder ? Ich will nicht an den Originalkabeln rumpuschen, deswegen möchte ich (den richtigen)
      Adapter bestellen oder besorgen:

Und wichtig: Wo schließe ich denn dann den Hochtöner genau an ?

Zweipolig:
      Baseline Connect Lautsprecheradapter-Set auf DIN: Amazon.de: Auto

Vierpolig:
      Baseline Connect Lautsprecheradapter SET DIN, Türlautsprecher: Amazon.de: Auto

Oder vielleicht doch ein anderer, wenn ja welcher ?
      Vielen Dank schonmal!

Matthias

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topmatz86“ ()

Hallo Matthias,

bei einem up! sind 4-polige Steckberbindungen an den Türlautsprechern verbaut. Ich gehe davon aus, dass aufgrund der Gleichteilepolitik die Technik hier nicht unter den Konzernmarken unterscheidet.

Wo Du Deine Hochtöner anschließt würde ich davon abhängig machen, wo Du Deine Hochtöner verbauen möchtest. In der Tür könntest Du direkt von den o. g. Adaptern abzweigen. Wenn Du die Hochtöner in den A-Säulenverkleidungen verbauen möchtest, würde ich vor den Steckverbindungen zur Tür in der A-Säule unten die Leitungen nach oben hin abzweigen. Das geht nicht ohne Änderung der originalen Verkabelung, ist aber bei fachgerechter Durchführung kein Problem.

MfG Sven

up!gefahren - up!gedreht - up!gefeiert - up!gegangen