Codierungen ?

XenoBlaster schrieb:

Ist ja auch Kanal 02 nicht 10

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ist klar, ist Funktion 10. Aber in der Funktion 10 habe ich keinerlei Auswahlmöglichkeit.
      -VCDS vorhanden-
      ANZEIGE

TSI170R-Line schrieb:

XenoBlaster schrieb:

Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ist klar, ist Funktion 10. Aber in der Funktion 10 habe ich keinerlei Auswahlmöglichkeit.
      Keiner eine Idee was da bei mir mit der Radiocodierung nicht funzt bzw. woran die fehlende Auswahlmöglichkeit liegen könnte?
      -VCDS vorhanden-

TSI170R-Line schrieb:

TSI170R-Line schrieb:

XenoBlaster schrieb:

Keiner eine Idee was da bei mir mit der Radiocodierung nicht funzt bzw. woran die fehlende Auswahlmöglichkeit liegen könnte?

nein tut mir leit ich weiß zuzeit nicht woran es liegt

mfg
      Martin

XenoBlaster schrieb:

Hab noch was gefunden Fahrschulmodus beim RCD 215

Codierung Poste ich später:)

Edit:

STG 56 (Radio) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10
      Kanal 02
      Wert 1 eintragen
      aktiviert mit der Tastenkombi "Menü -> Ein gleichzeitig

mfg
      Martin

Fahrschulfunktion geht leider nicht mehr allen Up's. Ich hatte letztens einen hier aus dem Forum an der Strippe, da gab es Kanal 02 in der Liste leider garnicht, also garnicht erst anwählbar. :S Zudem sperrt VW immer mehr Dinge.
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

Gut zu wissen dass ich da offensichtlich nicht der einzige bin. Ging denn bei dem überhaupt was zum auswählen? Bei mir gibts quasi gar keine Liste zum auswählen. An der Stelle bleibt der Auswahlbalken hell hinterlegt.
      Hab auch in der funtion 07 bei keinem bit eine Erklärung dahinter. Irgendwo müsste dem Radio ja aber auch beigebracht sein dass es in meinem Fall zum Beispiel Sound plus hat.

-VCDS vorhanden-

Ihr könnte folgendes noch testen falls es so wie Xenoblaster es beschrieben hat nicht funktioniert:

1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
      2. STG Anpassung -> Funktion 10
      3. Kanal 02
      4. Wert auf 1 setzen

Gruss
      Dekiii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dekiii.sg“ ()

dekiii.sg schrieb:

Ihr könnte folgendes noch testen falls es so wie Xenoblaster es beschrieben hat nicht funktioniert:

1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
      2. STG Anpassung -> Funktion 10
      3. Kanal 02
      4. Wert auf 1 setzen

Gruss
      Dekiii

Wie kommst Du jetzt auf das Bordnetzsteuergerät 09? Hast du diese Angaben etwa bei stemei.de einfach rauskopiert? Dort ist lediglich ein Schreib-/Kopierfehler drin! Der Screenshoot darunter zeigt eindeutig Steuergerät 56 Radio.
      -VCDS vorhanden-

Ja ein paar Beiträge vorher von mir habe ich die richtige Codierung gepostet

Da ist wohl ein Fehler unterlaufen

So sollte es sein :)

STG 56 (Radio) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10
      Kanal 02
      Wert 1 eintragen
      aktiviert mit der Tastenkombi "Menü -> Ein gleichzeitig

mfg
      Martin

mfg
      Martin

ANZEIGE

Doch kann man, aber ohne Ergebnis (siehe Bild). Hätte mich auch gewundert, weil dann hätte man im Balken auch regulär genau diese Auswahl gehabt.
      Oder sollte ich einfach die 1 eintragen und mich von dem "gesperrt" nicht beirren lassen?

Dateien
      • 1.jpg

(132,91 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -VCDS vorhanden-

Kann man beim VW up! einstellen, dass ab Geschwindigkeit X sich die Türen autom. verriegeln? Kenne dieses Feature von anderen Fahrzeugen.

Danke.

Mit den besten Grüßen aus dem (echten) Norden!
      Mein "cup up!" Mr. White: http://www.upsociety.de/gallery/index.php/Album/41-Mr-White/

Tempomat im Facelift Up

Hallo allerseits,

gibt es irgendeine Möglichkeit in der neuen MFA die eingestellte Geschwindigkeit des Tempomat anzuzeigen? In meinem Seat Leon wird bei aktiven Tempomat immer links unten die eingestellte Tempomat Geschwindigkeit angezeigt. Das finde ich ziemlich praktisch.

Beim Up ist unten links IMMER der Tageskilometerstand zu sehen und rechts unten die Temperatur. Gibt es Möglichkeiten das zu ändern, evtl. auch einfach via VCDS?

Danke!

Gibt es zum Facelift Up eigentlich neue Codierungen? Bei Stemei ist ja alles noch auf den alten Up bezogen.

Speziell interessieren würde mich TFL auch hinten an (quasi die nordische Variante, geht bei Golf/Seat Leon). Und wenn man die eingestellte Geschwindigkeit des Tempomat anzeigen lassen könnte im MFA, wäre das auch Klasse!

eco-move-up Facelift 2016 :)