Interesse an einem Treffen für Up!, MII und Citigo aus dem Köln/Bonner Raum?

Guten Morgen,

mein Kalender bietet zwei freie Samstage im Juni um das "ausgefallene" Treffen nachzuholen, den 06. Juni 2015 und der 27. Juni 2015.

Wir könnten uns am "TINTO Y BLANCO" treffen oder auch eine (kleine) Ausfahrt planen... Ideen hätte ich, auch was Fotostandpunkte angeht im bereich Bonn und drumherum.

Was meint ihr?

Grüße aus Oberpleis... Kai

Up! Fahrer, Caddyfreund und Wohnwagennutzer
    Move Up! Sondermodell Cup Up! 1.0 in black perl
    Caddy (4) 2.0 TDI "Highline" in Fortanarot Metallic
    Caddy 2C 1.6 BiFuel "Roncally Edition" in Reflexsilber Metallic
    Caddy 2K Combi 1.6 in Blau

Wohnwagen: ADRIA AVIVA 512 PT, Modelljahr 2016

ANZEIGE

Wegen des Regionaltreffens siehe hier

LG Kai

Das ist toll, bis dann zum nächsten Treffen! LG Kai

Hallo von nebenan...

schön hier wieder auf Interesse an einem Up!, MII und CitiGo Treffen in unserer Region :thumbsup:

Organisieren ließe sich bestimmt etwas... Ideen hätte ich ;)

An was für einer Art Treffen wäre Euch denn gelegen?
    a) ein Treffen verbunden mit einer Ausfahrt in der Region zu ein oder zwei schönen Orten, abschließend Halt in einem Restaurant zum gemütlichen miteinander
    b) ein Treffen in einem Lokal mit entsprechendem Parkplatz zum zusammensitzen
    c) ein Treffen auf einem Parkplatz mit Eigenversorgung (zum gegenseitigen teilen)
    d) Ideen von Euch ...

Bin gespannt und wäre dabei...

LG aus Oberpleis... Kai

ANZEIGE

Wenn es sich Zeitlich einrichten lässt, wären wir bestimmt auch dabei. Ich fände a) ganz gut.

Wie gesagt, es kommt aber ganz auf das Datum an. (Bald geht die Wohnwagen Saison los :) )

2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
    2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
    2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
    2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

Ich bin grundsätzlich auch interessiert, Modell B ist meine bevorzugte Wahlalternative ;)

seit 26.08.2016: VW up! (move up – by Johannes) - 60 PS - white - Gebaut am 03.05.2013 (MJ 2013) - 81 000 km

dualer Student - Petrolhead - Technikfreak - Skifahrer - Radfahrer - Geocacher

Moin...

Ich nehme auch a) ;) , also ist derzeit Variante a) die mit den meisten Stimmen derzeit...

Gut, dann denke ich mir mal was aus was sich machen lässt: Ein Treffen zum kurzen kennen lernen, dann die gemeinsame Fahrt zu zwei schönen Orten und anschließend in ein Lokal zum gemütlichen Teil. Einverstanden???

LG Kai

Mahlzeit...

Vorschlagen würde ich folgenden Ablauf (wer eine andere Idee hat, nur zu :D ) :

Treffen auf dem Parkplatz des Friedhofes in Bonn - Hoholz in der Ungartenstr. (links neben Blumen Wirtz).
    Hier ist wenig los, so dass wir Platz haben die Autos abzustellen und und kennen lernen können.

Weiter geht es dann mit den Autos auf den Petersberg zum ersten Halt. Von der Aussichtsterrasse des Petersberges aus liegt uns das Rheintal und Königswinter/Bonn zu Füßen und wir haben einen tollen Blick auf das Siebengebirge / Drachenfels.

Vom Petersberg ist dann schon der zweite Halt zu sehen. Wir fahren hinunter zum Kloster Heisterbach, dem Ort des romantischen Siebengebirges. Die Chorruine Heisterbach war schon Thema vieler Bilder aus der zeit der Romantik. Das ehemalige Kloster ist in seinen Ausmaßen wieder kenntlich gemacht worden und der Park lohnt einen kleinen Spaziergang. Hier wäre auch genügend Platz für ein kleines Picknick (wenn gewünscht und von den Teilnehmern mitgebracht).

Auf dem Weg nach St. Augustin halten wir dann noch am einem besonderen Baudenkmal, der Evangelischen (Not-)kirche in Königswinter - Oberpleis. Diese Kirche wurde 1949 von Otto Bartning aus vorgefertigte Einzelteilen von der Gemeinde aufgebaut und zählt zu den letzten erhaltenden Notkirchen des Typ "D" (Gemeindezentrum) im deutschen Raum. Hier bekommen wir einen Einblick hinter die Kulissen und eine kleine Führung zur Geschichte dieser besonderen Kirche.

Ausklingen könnte der Tag im Restaurant "Eierkuchen-Paradies" im Lindenhof in St. Augustin. Hier gibt es Eierkuchen von herzhaft bis süß im verschiedensten Varianten.

Wie schaut es aus... gefällt Euch das "Programm" ???

Dann brächten wir noch einen Termin. Macht mal Vorschläge dazu...

LG aus Oberpleis... Kai