Eine Fragen zu meinem neuen Seat Mii (Auto-Lock, Tachobeleuchtung)

Eine Fragen zu meinem neuen Seat Mii (Auto-Lock, Tachobeleuchtung)

Hallo,

Ich habe heute morgen meinen nagelneuen Seat Mii iTech abgeholt. Vorstellen werde ich den Wagen hier etwas später wenn alles fertig ist (andere Felgen etc.).

Ganz spontan habe ich aber ein paar Fragen zu dem Wagen und würde ich sehr freuen, wenn Ihr mir da helfen würdet:

1.) Mir ist aufgefallen, das die Tachobeleuchtung gedimmt ist wenn der Wagen zum Beispiel mit laufendem Motor an der Ampel steht (in Verbindung mit dem Tagfahrlicht). Wenn ich dann losfahre wird die Beleuchtung heller. Ist das normal bzw. kann man das ggf. irgendwie abstellen so das es immer gleich hell ist?

2.) Ich hätte eigentlich gern die Autolock Funktion gehabt (automatisches Verriegeln der Türen bei 15 km/h). Mein Seat-Händler sagt, dass sie in der Werkstatt alles ausprobiert hätten, aber beim Seat Mii lässt es sich angeblich auch über das Diagnosegerät grundsätzlich nicht aktivieren. Ist das beim Mii wirklich so, oder erzählt der Händler mir da Blödsinn? Ich meine nämlich mal irgendwo gelesen zu haben, dass es auch beim Mii aktiviert werden kann?

3.) Ich habe das Navi mit drinnen. Kann man das Gerät kostenlos aktualisieren und falls ja wie lange - sind das Livetime-Updates?

Viele Grüße

Honesty333

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Honesty333“ ()

Hallo!

Autolock und unlock hab ich bei meinen Mii Codiert. Kann das der Händler nicht???

Die beiden anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten, da mir das so noch nicht aufgefallen isr, bzw. ich kein Navi vom Werk habe.

Immer eine gute Fahrt!

Grüße

1 ) die Tachobeleuchtung ist durch einen Lichtsensor gesteuert das kannst du nicht ändern.

2 ) autolock lässt sich über vcds aktivieren dafür musst du jemand finden der dir das Codiert kann aber eigentlich auch die Werkstatt machen

3 ) updates gibt es nur für das Gerät die Karten werden nie kostenlos aktualisiert dafür musst du das Freshmap abo kaufen kostet in den ersten 30 Tagen glaub 20€ durch einen Gutschein für 2 Jahre

3) In der Tat sollte ein Gutscheinheft beim Navi dabei sein.
      GILT NUR 30 Tage nach dem "ersten Start"!!!

Habe selbst kein Paypal etc. War aber kein Problem das Gerät auf mich zu registrieren (mit 2 Jahren update) für 20 Euro und ein Arbeitskollege hat seine Paypal Daten eingegeben (die ich nicht sehe). Habe meinem Kollegen 20 Euro bezahlt und gut ist ...

1. Mir ist eine unterschiedliche Helligkeit der Tachobeleuchtung bisher nicht aufgefallen.
      2. Die automatische Verriegelung steht bei unserem Kleinen auch noch aus. Werde nächste Woche beim Wechsel auf Sommerräder mal unseren Freundlichen fragen.
      3. Bezahlen kann man bei Navigon auf jeden Fall auch mit Kreditkarte.

Licht habe ich beim mii noch nie gesehen an der Ampel das es sich ändert.

Verriegelung haben wir im mii von Anfang an wenn der dein Händler nicjt weiß wie es geht hier ist die Lösung.

stemei.de .VCDS Codierungen .Codierungsservice .Webdesign - Stefan Meier - Auto Lock - VCDS Codierungen, Webdesign

naviwurde ja erklärt

@Schwarzmuenchen,
      VW arbeitet nicht mit Ross Tech, sondern mit ihrer eigenen Diagnosesoftware.
      Mir war so, als hätte der ganz normale Autohändler nicht mal die Möglichkeit Dinge umzucodieren.
      Von einem Bekannten weiß ich auch, dass er als Mitarbeiter bei Audi nicht mal die Software an seinen Wagen anschließen durfte.
      R-Line 2015

Fake BBS makes baby Jesus cry.

Hallo,

hm, irgendwie ist meine Antwort verloren gegangen, die ich eigentlich schon gestern hier eingestellt hatte:

Nochmals vielen Dank an Euch alle für die Tipps. Tachobeleuchtung über einen Lichtsensor halte ich nicht unbedingt für das Wahre,aber was soll - ich weiss jetzt warum es manchmal dunkler wird...

Viele Grüße

Honesty

Haben selbst die großen Brüder drinne nen lichtsensor damit es heller wird bei direkter Sonneneinstrahlung und nachts halt dunkler..... Zusätzlich kannst da halt händisch noch regulieren was der kleine nicht hat

ANZEIGE

wir haben beim citigo die autolock funktion beim freundlichen freuschalten lassen, 19,90 Euro. was mich nun stört ist, das wenn man das auto abstellt und dann zb die fahrertür öffnet, sind die anderen türen immernoch verschlossen. man muss erst entweder den taster zum öffnen der zentralverriegelung drücken oder via schlüssel.

zur verdeutlichung: man steigt aus und will den kofferraum öffnen, gehts nicht. musst erst über die zentrale entriegeln.

eine andere codierung soll nicht möglich sein

Stau ist immer nur hinten doof !

Andere Codierung ist möglich! Das ist so definitiv nicht richtig. Die ZV muss immer und mit jedem Schlüssel alle Türen öffnen. Nicht abspeisen lassen beim Händler. Der soll mal bei seinen eigenen Citigo's gucken. Da ist das nicht so. Eventuell den Händler wechseln!

20€ für die Codierung ist übrigens Wucher. Meiner hat mir das gratis codiert.

2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
      2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
      2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
      2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

Dann hat die dein Händler Einzeltürschließung codiert. Scheint ja ein Experte zu sein ;)
      Vorher hat es aber richtig funktionier?

dk_1102 schrieb:

Andere Codierung ist möglich! Das ist so definitiv nicht richtig. Die ZV muss immer und mit jedem Schlüssel alle Türen öffnen. Nicht abspeisen lassen beim Händler. Der soll mal bei seinen eigenen Citigo's gucken. Da ist das nicht so. Eventuell den Händler wechseln!

20€ für die Codierung ist übrigens Wucher. Meiner hat mir das gratis codiert.

also mit dem schlüssel gehen alle türen auf.
      vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, puhh, wie soll ich das anders erklären.

also:

auto per schlüssel öffnen = alle türen und heckklappe entriegelt
      auto starten und losfahren, 15 kmh erreicht = alle türen werden verriegelt
      auto abstellen, aussteigen = NUR fahrertür ist entriegelt

um dann zb an den kofferraum zu gelangen MUSS ich erst die entriegelungstaste in der fahrertür oder an dem schlüssel drücken
      Stau ist immer nur hinten doof !

Ok, habe ich verstanden. Ich zitiere mich jetzt einmal selber :)

Dann hat die dein Händler Einzeltürschließung codiert.

Einfach noch einmal hin und umcodieren lassen. Aber nicht noch einmal zahlen

Das ist nicht ganz richtig. Wenn das so währe, würde die Fahrertür auch nicht aufgehen. Es gibt aber den Punkt Einzeltürschließung oder Komplett.