Servicekosten Inspektion

rv112 schrieb:

Hallo!

Der High Up! EZ01/18 mit 14tkm dürfte bei 15tkm zur ersten Inspektion fällig sein, oder? Falls ja: was ca. kostet sie?

Wenn du das Öl mitbringst liegst du so bei ca.75 bis 80€!

Seit 06.09.18 up GTI

ANZEIGE

Danke! Ich lasse bei meinem Golf das Öl immer in einer Ölwechselstation wechseln (Mc Oil). Das würde ich mit dem Up! auch gerne machen. Gibt es da dann Probleme mit VW? Bzw. wie ist es dann mit der ersten Inspektion? Nach 2 Jahren?

rv112 schrieb:

Danke! Ich lasse bei meinem Golf das Öl immer in einer Ölwechselstation wechseln (Mc Oil). Das würde ich mit dem Up! auch gerne machen. Gibt es da dann Probleme mit VW? Bzw. wie ist es dann mit der ersten Inspektion? Nach 2 Jahren?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Die VW Garantie sagt, der Wagen muss nach Herstellervorschrift gewartet werden, dass kann jede Werkstatt die dazu autorisiert ist! Ausserdem muss die regelmässige Wartung natürlich dokumentiert werden! Ich halte es während der Garantiezeit so, dass die Wagen grundsätzlich in eine VW Werkstatt für die Inspektion, Ölwechsel, etc..... gehen! Da ist man dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite und man kann davon ausgehen, dass sich die Werkstatt bei grenzwertigen Dingen in Sachen Garantie, auch bei VW für einen stark macht!

Seit 06.09.18 up GTI

rv112 schrieb:

Auf der Rechnung muss stehen "nach Herstellervorschrift durchgeführt", dann hast Du vermutlich keine Sorge um die Garantie.

up!gefahren - up!gedreht - up!gefeiert - up!gegangen