Servicekosten Inspektion

E-Up ist wie beim normalen Up, wird ja quasi nie gebraucht wegen der Rekuperation.
      Nein der Polo hat 5 Loch, der Up GTI weiterhin 4 Loch.

Gruß Robin :)

ANZEIGE

Heute bei 43.000km die 60.000km Inspektion gemacht.
      Bremsfl wurde schon im Dezember gemacht.

Dieses Mal also Ölwechsel, inkl Filter, Luftfilter, Zündkerzen, alle Teile nebst Öl angeliefert. Zusätzliche Arbeiten waren Räder wuchten; Preis bei einem VAG-Händler 306€ . Bin zufrieden.
      VG
      Andi

Wow, Hammer Preis. Das alles habe ich für ca. 100€ selber gemacht. Außer die Räder natürlich

2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
      2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
      2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
      2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

Tornado schrieb:

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die VW-Partner kalkulieren. Hier vor Ort bei VW kostet es 4 Räder zu wuchten 40 €.

Bei meinem € 25,- inkl. Einlagern und Reinigen.

“Ist die dunkle Seite stärker?” –
      “Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.” (Meister Yoda)

Zu tun was du willst
      ist Freiheit.
      Zu mögen was du tust
      ist Glück.

www.gibgas.de
      www.cng-club.de
      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170428_OTS0237/gas-geben-fuer-den-klimaschutz

ANZEIGE

Heute bei VW (Tiemeyer Duisburg) nach Inspektionskosten gefragt. KM Stand: 73000, Öl + Bremsflüssigkeit sind fällig.

Preis: 390€ (!)

Sry, aber das ist absolute Abzocke. Natürlich habe ich die Inspektion nicht machen lassen. Garantie auf meinen Gebrauchten habe ich noch bis September und auf das (bis jetzt) lückenlose Serviceheft kann ich verzichten...

up! the IRONS!

Da bin ich bei mir auch langsam gespannt....
      Hab meinen 2014er Up mit Knapp 28tkm gekauft, da wurde der 30.000 Service schon erledigt. Die nächsten 15tkm hab ich bald..... Werde berichten was Autohäuser im Raum Nordhessen so dafür haben wollen (sollte ja eigentlich nur ne Durchsicht und Ölwechsel sein)

Aber irgendwie hab ich jetzt schon so das Gefühl, dass ich mein Serviceheft bald entsorgen kann :/

Neu

URock schrieb:

Heute bei VW (Tiemeyer Duisburg) nach Inspektionskosten gefragt. KM Stand: 73000, Öl + Bremsflüssigkeit sind fällig.

Preis: 390€ (!)

Sry, aber das ist absolute Abzocke. Natürlich habe ich die Inspektion nicht machen lassen. Garantie auf meinen Gebrauchten habe ich noch bis September und auf das (bis jetzt) lückenlose Serviceheft kann ich verzichten...

Habe Heute den Preis für meine erste Inspektion bekommen...
      360€ inkl. Ölwechsel, Bremstrommel reingen und Innenraum Filter Tauschen.
      Citigo 10/2016 15.200km
      :facepalm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skodi“ ()

Neu

Citigoman schrieb:

Ich habe vor 3 Monaten beim Skoda Vertragshändler 70€ für den ersten Service bezahlt. :freu:

Der Preis beinhaltet die Durchsicht incl. Öl und Filter und Schraube und Wagenwäsche,
      die ich aber abgelehnt habe, weil Waschanlage.(+ kostenloses Softwareupdate Lenkung)

Dafür gibt es von mir 10 von 10 möglichen Punkten. :thumbsup:

Ich habe mich aus Mitte 2015 mal selbst zitiert 8o

Ist das alles so teuer geworden, oder ist der erste Service bei VW schon immer so teuer?

Schöne Grüße
      Citigoman :rolleyes:

Neu

Das ist ja geschenkt gewesen.
      70€ Zahl ich bei so ner Inspektion schon an materialwert für das Öl.
      Stundensatz von ~100€
      Also Durchsicht, Probefahrt gewaschen wurde mein Auto bei nem service noch nicht.....

Hab aber auch immer ~300€ bezahlt und das schon bei mitgebrachtem Öl....

Mein Up muss auch bald zur dritten Inspektion (45tkm) werde dann mal verschiedene Autohäuser fragen und berichten.

Neu

Ich vermute auch mal, dass das ein "Freundschaftspreis" war, warum auch immer 8o

Na mal schauen, ich habe mir ja wieder einen neuen Citigo bestellt. Bin mal gespannt, was nun der erste Service kostet.

Schöne Grüße
      Citigoman :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Citigoman“ ()