Servicekosten Inspektion

Wenn ich den Preisunterschied sehe, bereue ich es fast die 5 Jahre Garantie genommen zu haben :D Da muss man ja schon fast einen Motorschaden bekommen, damit sich die Garantie lohnt

ANZEIGE

So ist es.
      Sinn würde die Garantie bei CNG Auto machen wegen der Tanks, wenn Korrosionsschäden nicht in den Bedingungen ausgeschlossen wären.

Und sehr gutes Öl (z.B. von Mannol) mit richtiger 502.00 VW-Freigabe gibts auch schon ab 2,50 den Liter.

Die ab Werk mitbestellbare Garantie für 5 Jahre (in den PR-Nummern hinterlegt) schließt Korrosion an den Gastanks aus? Oder bist Du gerade bei den nachträglich abzuschließenden Garantieversicherungen?

up!gefahren - up!gedreht - up!gefeiert - up!gegangen

@mcrs kennst du eigentlich die Werkstatt und kannst du etwas sagen, ob die dann wenigstens einen super Service dafür geboten haben? Eigentlich müssten wir solche Werkstätten dann ja mit dem Namen benennen genauso wie Werkstätten, die es wirklich fair und nachvollziehbar gut mit einem meinen. Da, wo ich mein Auto gekauft habe, nehmen sie aber auch 120 Euro allein für HU und AU, was ich vollkommen überteuert finde. Die Werkstatt meines Vertrauens meinte dazu, dass sie ja auch 100 Euro nehmen müssen für HU und AU aber auch nur, weil der Herr vom Tüv dort zur Abgasuntersuchung alles mitbringt.

Die Werkstatt ist AS Automobil in Essen Altenessen

Ob der Service jetzt teuer war oder nicht .. .er war gerade wegen dem TüV nötig, und Zeit zum Vergleichen usw. gab es keine mehr.

Ich bin allerdings von Anfang bis Ende absolut zufrieden gewesen. Dialogannahme habe ich mir aus Zeitgründen gespart, was im Nachhinein doof war .. aber egal.
      Einen Leihwagen hatte man mir für den Tag schon am Telefon bei Terminabsprache freiwillig angeboten. Man hat mir alles genau erklärt und auch auf Rückfrage zu meinen Geräuschen von vorne
      ist man eingegangen. Das Ergebnis daraus hat mich nicht überzeugt, sodass ich mit dem Problem wo anders hingehen werde ...
      Abgesehen davon bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Service.

Problem Vorderachse

Ich habe ja bei langsamer Fahrt immer noch Geräusche von vorne. Bei einer anderen Werkstatt ( zu der ich aufgrund der stümperhaften mechaniker auf keinen fall mehr fahren werde ) hat man mir erklärt,
      das käme vom "Ausfedern" bei Unebenheiten und wäre normal.

Bei AS hat man mir auch erklärt, dass dortige Geräusche ( keine dialogannahme und probefahrt zusammen, mein fehler ) von einem strafferen nicht original Fahrwerk absolut normal und in Ordnung sein.
      Das klingt nach: Der Kunde hat ein anderes Fahrwerk verbaut, davon nehmen wir uns nix an ... Standard bei solchen Werkstätten/Händlern :(

Ob der eigentlich gute Service bei Serienfahrzeugen den etwas höheren Preis rechtfertigt??

I will stop living, when i'm getting OLD! But I will NOT getting old, because I stopped living!