Kofferraum ausgekleidet ...

Kofferraum ausgekleidet ...

Hallo Freunde des UPs,

heute kam mein Klebefilz.. LINK zum Car-Audio Shop.
      Und ich muss sagen, das ging eigentlich sehr gut... Ich habe euch ein paar Fotos gemacht.
      Schaut euch diese an und ich muss nicht mehr sagen. Achja...die Farbunterschiede sind auf den Fotos dolle... in Natura ist nur die Helligkeit etwas anderes, aber zu vernachlässigen.

Dateien
      ANZEIGE

Für die Seiten haben ich mir Schablonen gemacht, hinten habe ich nur grob angezeichnet und in Form gezogen und dann fein mit einer Nagelschere nachgeschnitten. Hat gut geklappt im hinteren Bereich. Das Material lies sich super in form ziehen/kleben. Aber einmal auf dem Lack ist es fast nicht mehr zu lösen. Ich habe rechts und links mit 2 Teilen geklebt und nachher unter dem Schloss noch einen schmalen Streifen drüber geklebt. Sieht man nicht.
      Die formen für die Seiten oben und hinten habe ich für einen Freund noch zu liegen... Die müssen aber noch etwas eingepasst werden. Ich habe die Muster lieber etwas grösser gelassen.

Geht aber einfach... einfach Material umdrehen anzeichnen und nachher an der gegenüberliegenden Seite verkleben. Vorher natürlich doppelt spiegeln und auch ausschneiden. So muss man nur eine Seite ausschneiden und kann die nachher Spiegeln.

Jop, hab ich auch gemacht.

Meiner Meinung nach ist die fehlende Verkleidung eine absolute Frechheit von VW.

Insbesondere im Bereich der inneren Ladekante eckt man schnell mal an
      und schon hat man den Salat oder vielmehr die Kratzer.

Ich habe die Verkleidung knapp einen Monat nach der Abholung
      vorgenommen und da hatte ich bereits drei Kratzer an der Ladekante,
      die bis auf die Grundierung durchgingen...

Hilfe bei Verkehrsrechtsfragen
      Keine Rechtsberatung bei Unfällen!

HI Needful,

needful schrieb:

Gefällt mir auch sehr gut. Schade das ich immer etwas zu faul für sowas bin :(.
      ach quatsch, ich fand das nicht aufwendig. Etwas einfacher wird es vielleicht noch wenn man die seitlichen Teile des doppelten Ladebodens ausbaut. Habe ich mir aber zu spät Gedanken gemacht. Ihr wisst ja, manchmal soll man erst denken... Aber geplant war ursprünglich auch nur das Hinterteil zu machen um die Ladekante zu schützen... Die Seiten waren ein nice to have und sieht sogar gut aus. Meine Tochter hat mir da grosse Hilfe geleistet :)

Hallo Freunde,

heute bin ich mit dem ausgekleideten Kofferraum gefahren und muss sagen. Das Fahrgeräusch war ganz anders !!! Dieses Laufgeräusch der Reifen kam nicht mehr von hinten. Also TOP! Genau richtig gemacht.

Meine Tochter hat mir das auch bestätigt als sie heute hinten gesessen hat. Also wenn das Laufgeräusch stört ... Kofferraum mit auskleiden und mehr Ruhe haben :)
      Das Laufgeräusch kommt jetzt nur noch von vorn...

Zeit ? Na max. 1 Stunde... War echt easy... Ich habe diese 1,0 qm fast komplett verklebet... gut... für einen zweiten UP sind 50 x 100 m übrig geblieben... Die hätte ich aber bestimmt auch noch unter gebracht... So zum Beispiel nach dem Entfernen des Aufnahmen für den zweiten Ladeboden :)

ANZEIGE

Moin,

was mir spontan einfällt ist sog. Elefantenhaut. Die kenn ich aus dem 2Rad-Bereich für den Tankschutz u.ä. Gibts bei Polo oder Tante Louis... Hat das schon jemand im UP verbaut? Ich bin grade am überlegen, ob ich eher Filz oder Folie nehme ?(

Grüße ausm Norden

Vergiss das mit der Folie am besten.
      Ich hatte erst ausprobiert, Steinschlagfolie zu nehmen und damit den Blechbereich zu verkleiden.
      Durch die dreidimensionalen Flächen ist dies fast unmöglich.
      Selbst mit viel rakeln und Heißluftföhn gelnag es mir nicht,
      die Folie falten-und blasenfrei aufzulegen...

Nimm lieber Moquette in der gleichen Farbe wie der Rest im Kofferraum, das wirkt wertiger...

Hilfe bei Verkehrsrechtsfragen
      Keine Rechtsberatung bei Unfällen!

merlin2048 schrieb:

Vergiss das mit der Folie am besten.
      Ich hatte erst ausprobiert, Steinschlagfolie zu nehmen und damit den Blechbereich zu verkleiden. Durch die dreidimensionalen Flächen ist dies fast unmöglich. Selbst mit viel rakeln und Heißluftföhn gelnag es mir nicht, die Folie falten-und blasenfrei aufzulegen...

Nimm lieber Moquette in der gleichen Farbe wie der Rest im Kofferraum, das wirkt wertiger...

Alles klar, danke für den Tip :thumbup: dann wirds doch wohl Stoff werden...

Grüße ausm Norden